1

Nächste Termine

29.11.2014 -  10:00
28.02.2015 - 
29.03.2015 - 
25.04.2015 - 

1

23.08.2011 –  aus der Kategorie: Sieg
Von: trimborn

Jahreshauptversammlung im Bezirk Sieg

Cornelius Trimborn und Walter Solbach

Walter Solbach und Patrik Jungjohann

Der kommissarische Vorsitzende des Bezirks Sieg im RhFV e.V. hatte am 12.03.2011 zur Jahreshauptversammlung geladen. Von 94 stimmberechtigten Mitgliedern waren 74 anwesend.

 

Verbandsvorsitzender Walter Sollbach ehrte für 31 jährige Bezirksvorstandsarbeit Cornelius Trimborn mit der Silbernen Ehrenmedaille des VDSF und dem Goldenen Ehrenzeichen des RhFV sowie Patrik Jungjohann mit dem Goldenen Ehrenzeichen des RhFV für langjährige Bezirksarbeit.

 

Aktueller TOP war Geschäftsbericht 2011, hier referierte Herr Walter Sollbach, ausführlich und informativ über das „Pilotprojekt: Wildlachs-Zentrum Rhein Sieg“: über Finanzierung, Zuschüsse, sowie über Bau und Unterhaltungskosten, aber auch über unseren notwendigen Beitrag.

 

Herr Dipl. Biologe Armin Nemitz ergänzte die Ausführungen im Anschluss detailliert und anschaulich mithilfe eines PowerPoint — Vortrages.

 

Zu einem Dringlichkeitsantrag und richtungsweisenden Fortschritten bezüglich Fischaufzuchtstation, Lachsvorstreckstation /Bruthaus und der einmaligen Möglichkeit, die wir ergreifen müssen um dieses Pilotprojekt hier an der Sieg zu erstellen sprach der Vorsitzende der SFG Herr Hubert Linden.

Hierzu erfolgten einstimmige Beschlüsse der Versammlung.

 

Neben der Behandlung der üblichen Regularien einer Bezirks Mitgliederversammlung, stand die Wahl des gesamten geschäftsführenden Vorstandes an. Trotz aller Bemühungen des Wahlleiters Hubert Linden konnte niemand für diese Ämter gefunden und diese somit auch nicht besetzt werden.

 

Folgende Ämter/Posten wurden gewählt und bestätigt:

    -der Beisitzers für Fischen und Casting,

    -der Bezirks — Jugendwart,

    -die Kassenprüfer sowie

    -die Vertreter im Besatz- und Hegeausschuss.

 

Verbandsvorstand und –geschäftsstelle sind nun aufgerufen die notwendigen Schritte einzuleiten um einen geschäftsführenden Bezirksvorstand zu finden und zu installieren. Für den Weiterbestand des Bezirks Sieg und dessen Zukunft ist es wichtig, Ihnen allen zu danken, in der Hoffnung auf Erfolg.

Aktuelles

25.11.2014

Fisch des Jahres 2015: Huchen

Fisch des Jahres 2015 wird der Huchen (Donaulachs) • Der Huchen ist einer der größten heimischen...


24.11.2014

Jugendfließwasserfischen 2014

Die Fische bissen recht gut - wenn auch meist Grundeln gefangen wurden - sah man nach dem Fischen...


22.11.2014

Jugendliche Krebskartierer am Rotbachsee

Organisiert wurde das Projekt vom Jugendleiter Andreas Exner mit der Unterstützung von Jürgen...


20.11.2014

Antrag Beihilfe zum Fischbesatz !!! Wichtiger Hinweis !!!

Auf Grund rechtlicher Vorgaben wurde das Antragsverfahren geändert. Die gilt auch für die Fälle,...


© 2014 Rheinischer Fischereiverband von 1880 e.V.

| Alleestraße 1 | 53757 Sankt Augustin | Tel.: 02241/14735-0 | e-Mail: info@rhfv.de