03.10.2014 -
26.10.2014 -

Der Bezirk Bonn stellt sich vor

Der Bezirk Bonn betreut ca 1900 Mitglieder in 28 Vereinen und 2 Einzelmitglieder im rechtsrheinischen und linksrheinischen Rhein-Sieg-Kreis, im Kreis Euskirchen und in der Stadt Bonn.

Das Angebot an Angelmöglichkeiten ist reichlich. Es reicht vom Abgrabungsgewässer und Fließgewässer bis zur Talsperre. Der Rhein bietet ebenso gute Angelmöglichkeiten bei guter Wasserqualität und einem guten Fischbestand.

Der Bezirk Bonn ist bei der Untern Landschaftsbehörde im Rhein- Sieg-Kreis, im Kreis Euskirchen und der Stadt Bonn im Beirat vertreten. Bei den Unteren Fischereibehörden stellt der Bezirk Bonn die Fischereiberater oder die Vertreter und stellt die Mitglieder im Prüfungsausschuss zur Fischerprüfung.

Vorbereitungslehrgänge zur Fischerprüfung bei den Unteren Fischereibehörden in Bonn, im Kreis Euskirchen und im Rhein-Sieg-Kreis werden im Herbst und Frühjahr durchgeführt

06.11.2013

Bezirks-Fließwasserfischen

Der Bezirk Bonn des Rheinischen Fischereiverbandes von 1880 e.V. hat sein diesjähriges...