04.08.2014 -
09.08.2014 -
21.09.2014 -
03.10.2014 -

Der Bezirk Sieg stellt sich vor:

Magische Momente an der Sieg (zum vergrößern anklicken)

Zum Bezirk Sieg gehört der rechtsrheinische Teil des Rhein-Sieg-Kreises von Au an der Sieg bis zur Siegmündung in den Rhein. In diesem Einzugsgebiet haben sich in 22 Vereinen und Einzelmitglieder ca. 3900 Anglerinnen und Anglern organisiert.

Die zugehörigen Fließgewässer werden aufgrund der hervorragenden Gewässergüteklasse I-II der Äschen und Barbenregion zugeordnet.

Weiterhin sind verschiedenste Gewässer befischbar, bei dem der Fluß Sieg als Namensgeber des Bezirks und der Fluß Agger die beiden größten Fließgewässer sind. Im Bezirksgebiet ist es dem Angelinteressierten ebenfalls möglich an einer Talsperre, an Bächen und Teichanlagen, die von Vereinen gehegt und bewirtschaften werden, der Fischerei nachzugehen.

Jeweils im Frühjahr und Herbst führt der Bezirk Sieg Vorbereitungslehrgänge zur Fischerprüfung in den Städten/Kommunen Siegburg und/oder Windeck durch.

Detaillierte Informationen zu den Lehrgängen, Veranstaltungen und die dem Bezirk angeschlossenen Vereine entnehmen Sie bitte den weiteren Links dieses Webauftritts.

05.02.2014

Wildlachszentrum Rhein-Sieg erhält 250.000 Lachseier

„Der Vision, die Lachsbestände in unseren Gewässern aus eigenen Vorkommen zu sichern, sind wir...

11.04.2013