01.08.2015 -
22.08.2015 -
20.09.2015 -

Vorbereitungslehrgänge zur Fischerprüfung im Bezirk Rhein-Erft

Im Bezirk Rhein-Erft werden pro Jahr insgesamt zwei bis - bei Bedarf - sechs Vorbereitungslehrgänge zur Fischerprüfung angeboten (einer bis drei im Frühjahr/ einer bis drei im Herbst). Von den genannten Lehrgängen je Halbjahr werden ein bis zwei als Normalkurse über 10 Abende á 3 Stunden und einer als Intensivkurs über ein Wochenende (Freitag bis Sonntag) angeboten. Die Lehrgänge finden ab Frühjahr 2014 ausschließlich in Erftstadt-Liblar im Vereinsheim des AV Liblar, Seestraße, 50374 Erftstadt statt.

Die Fischerprüfung wird zweimal jährlich im Anschluss an die Lehrgänge bei der Unteren Fischereibehörde (UFB) des Rhein-Erft-Kreises in Bergheim durchgeführt.

Die aktuellen Termine entnehmen Sie bitte den folgenden Einträgen:

Frühjahrslehrgänge 2015

Sehr geehrte Interessentin, sehr geehrter Interessent,

aufgrund der geringen Nachfrage in den Vorjahren findet im Frühjahr 2015 kein Normallehrgang (10 Abende á 3 Stunden) statt.

Wir bieten einen Intensiv-Wochenendlehrgänge zur Vorbereitung auf die Fischerprüfung an. Diese finden vom:

08. bis 10.05.2015       im Vereinsheim des AV-Liblar,
                                       Seestraße, 50374 Erftstadt
statt.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den angefügten Informationsblättern im Acrobat pdf-Format:

Bildtafeln aus dem Vorbereitungslehrgang
© 2015 Rheinischer Fischereiverband von 1880 e.V.