28.02.2015 -
25.04.2015 -
17.05.2015 -

Vorbereitungslehrgänge zur Fischerprüfung im Bezirk Rhein-Erft

Im Bezirk Rhein-Erft werden pro Jahr insgesamt vier bis - bei Bedarf - sechs Vorbereitungslehrgänge zur Fischerprüfung angeboten (zwei bis drei im Frühjahr/ zwei bis drei im Herbst). Von den genannten Lehrgängen je Halbjahr werden ein bis zwei als Normalkurse über 10 Abende á 3 Stunden und einer als Intensivkurs über ein Wochenende (Freitag bis Sonntag) angeboten. Die Lehrgänge finden ab Frühjahr 2014 ausschließlich in Erftstadt-Liblar im Vereinsheim des AV Liblar, Seestraße, 50374 Erftstadt statt.

Die Fischerprüfung wird zweimal jährlich im Anschluss an die Lehrgänge bei der Unteren Fischereibehörde (UFB) des Rhein-Erft-Kreises in Bergheim durchgeführt.

Die aktuellen Termine entnehmen Sie bitte den folgenden Einträgen:

Herbstlehrgänge 2014

Sehr geehrte Interessentin, sehr geehrter Interessent,

aufgrund der geringen Nachfrage in den Vorjahren findet im Herbst 2014 kein Normallehrgang (10 Abende á 3 Stunden) statt.

Wir bieten zwei Intensiv-Wochenendlehrgänge zur Vorbereitung auf die Fischerprüfung an. Diese finden vom:

19. bis 21.09.2014       und

10. bis 12.10.2014       im Vereinsheim des AV-Liblar,
                                       Seestraße, 50374 Erftstadt
statt.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den angefügten Informationsblättern im Acrobat pdf-Format:

Bildtafeln aus dem Vorbereitungslehrgang