Loading color scheme

Rheinischer Fischereiverband von 1880 e.V.

Mitglied im Fischereiverband Nordrhein-Westfalen e.V.

Mitglied im Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V.

Mitglied im Deutschen Angelfischerverband e.V.

NRW Fischerprüfung - Besonders ausgebildete und qualifizierte Lehrgangsleiter des Rheinischen Fischereiverbandes bereiten Sie, in enger Zusammenarbeit mit den Fischereibehörden, auf die Fischerprüfung vor. Mit dem erlernten Wissen sind Sie gut vorbereitet für die NRW Fischerprüfung.
Aktuelle Lehrgangstermine>>

Verbandsjugend

Die Verbandsjugend im Rheinischen Fischereiverband von 1880 e.V. setzt sich aktiv für eine Nachwuchsförderung in der Freizeitfischerei ein. Auf zahlreichen Veranstaltungen, sowie der Ausrichtung von Schnupperangelveranstaltungen, werben wir für die gute Jugendarbeit in unseren Vereinen. Eine weitere Hauptaufgabe ist der Einsatz für aktiven Naturschutz, die Förderung einer waidgerechten Angelfischerei und des Castingsports.
Mit der Umsetzung eines Konzepts zum Schutz von Kindern und Jugendlichen zur Prävention von sexualisierter Gewalt, hat die Jugendleitung im RhFV vorbeugende Maßnahmen verbindlich festgeschrieben.

Jugendveranstaltung, Wels-Camp
vom 17.05. bis 19.05.2024 am Baldeneysee in Essen

Publish modules to the "offcanvs" position.